Eine Papa-Tochter-Tour nach Altleinigen

Diesmal hat sich Alia Altleinigen als Jugendherberge ausgesucht. Unsere gemeinsame Wanderung haben wir aber in Battenberg gestartet. Die Strecke war rund 15 km land und wurde von mir zuvor konfiguriert. Neben Waldstücken ging es auch durch Weinberge, denn der Bereich liegt genau am Abbruch des Pfälzerwaldes zur Rheinebene.

Eine Mittagspause haben wir in Weisenheim am Berg gemacht, wo wir in einem mediterran anmutenden Innenhof gegessen haben. Eine weitere Abwechslung war dann der Ungeheuersee mitten im Wald.

Alia hat die Strecke super geschafft und Altleinigen ist eine tolle Jugendherberge in einem alten Schluss. Der Rittersaal ist heute Speisesaal der Jugendherberge. 

Am nächsten Tag haben wir uns noch Bad Dürkheim angeschaut und auf der Rückfahrt noch einen ganz kurzen Stop in Kallstadt gemacht.