unbewandert

Über uns

Um es ganz klar zu sagen - wir machen für kein Produkt Werbung und sind auch nicht käuflich. Unser Anliegen ist es, dass Menschen mehr Zeit miteinander verbringen, raus in die Natur gehen und vor beiden - Mensch und Natur - Respekt haben. Die Verbindung, die wir über eine Generation haben und die Verbindung, die wir zum Leben auf diesem Planeten haben, wird gestärkt durch die gemeinsame Zeit, die wir draußen verbringen.

Was wir machen, heißt Wandern - nicht Hiking und nicht Trekking 😉 Es gibt keinen sportlichen Ehrgeiz, keine Bestmarken, kein Streben nach Extremen.

unbewandert - was sonst noch außer Wandern?

„Was ich nicht erlernt habe, das habe ich erwandert.“ (Johann Wolfgang von Goethe)

Natürlich macht uns Wandern Spaß, aber auch nicht jeden Tag darf/kann man wandern. Fabio ist Schüler am Gymnasium Illingen und ich arbeite in einem Softwareunternehmen in St. Ingbert.

Privat sind wir eine Deutsch-Chinesische Familie, mit vielen Aktivitäten, Aufgaben und Terminen. Als Deutsch-Chinesische Familie versuchen wir in beiden Kulturen zu leben, bzw. dies den Kindern zu vermitteln. Außerdem wehren wir uns ein wenig gegen Müll und Umweltzerstörung. So versuchen wir das Saarland frei von Einwegbechern zu machen (Bäckerei becherfrei!) und sammeln täglich Müll.

(weitere) Hobbies in der Freizeit:

Geographie, Kochen, Essen, Webseiten, Wein von Mosel-Saar-Ruwer, usw.

Fabio liest sehr viel und spielt Gitarre.

Webprojekte:

„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“

(Johann Wolfgang von Goethe, deutscher Dichter, 1749 – 1832)

Unsere aktuelle Position