andere Touren

Andere Touren für den Rest der Familie

„Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge …”

Das sagte der Schriftsteller Johann Gottfried Seume (1763 – 1810). Recht hat er und so zieht es uns oft raus. Nun ja, ein bis zwei ziehen und der Rest wird gezogen.

Neben unserer Vater-Sohn-Wanderung von Illingen nach Stettin gibt es auch einige exklusive Papa-Tochter-Touren. Auf dem Programm für die ganze Familie stehen Wanderungen im Saarland bzw. Rheinland-Pfalz oder einfach unsere “Hausstrecke” zum Müllsammeln. Daneben machen wir aber auch sehr gerne einen Wanderkurzurlaub oder besuchen eine öffentliche Wanderung im Illtaler Land, wie z. B. das Kulinarische Wanderwegefest.

„Berg und Berg kommen nicht zusammen, aber Mensch und Mensch.“ (iranisches Sprichwort)

Wandern kann man eigentlich fast immer und es fällt uns schon auf, dass die Menschen, denen man begegnet, meistens freundlich und gut gelaunt sind.

„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“

(Johann Wolfgang von Goethe, deutscher Dichter, 1749 – 1832)

Letzte Beiträge
Unsere aktuelle Position