Bisher waren Papa-Tocher-Touren immer sehr einfach aus einer Übernachtung in einer Jugendherberge, einer Wanderung und weiteren Aktionen.

Aber auch Alia wünschte sich nun ein langfristiges Projekt und da hatte sie sich Österreich als Ziel ausgesucht. Ob wir nun den langen Weg (Salzburg), oder einen kürzeren (Insbruck) wählen, das wollten wir uns noch offen halten.

Auf jeden Fall schrieben wir auch einen Vertrag und am 12. August 2022 ging es dann los. Geplant war eine Wanderung von Illingen nach Kirkel, dann weiter bis nach Zweibrücken und von dort weiter bis nach Primasens.

Das Ziel hatten wir so nicht erreicht, da Alia nach dem ersten Wandertag kaputte Füße hatte. Immerhin sind wir aber bis Contwig gekommen und hatten dort mit dem Bahnhof einen geeigneten Startpunkt für die nächste Tour.

Das Wetter war traumhaft und zumindest der erste Wandertag bis zum Naturfreundehaus in Kirkel lief sehr gut. Am zweiten Tag war es für Alia viel schwieriger und am 3. Tag ging es dann nur noch nach Contwig. Dennoch verbrachten wir den Tag noch in der Jugendherberge Primasens.

Ein Auftackt mit Schwierigkeiten, aber auch mit Lust auf mehr …

Die einzelnen Tagesetappen gibt es auf der Hompeage von Alia.