Eine Abwechslungsreiche Wanderung in der Nähe von Losheim

Endlich wieder Frühling und da gab es natürlich kein Halten mehr. Dabei hatte die Traumschleife Waldsaumweg es heute nicht leicht, denn am Vortag sind wir erneut eine der schönsten Wanderstrecken überhaupt (de Nohener Naheschleife) gewandert. Gegen diesen Weg ist es nicht leicht zu bestehen.

Die Traumschleife Waldsaumweg hat uns aber ebenfalls sehr gut gefallen. Hier stand die Natur ganz im Mittelpunkt. Die abwechslungsreiche Landschaft ist ohnehin der wichtigste Faktor beim Wandern. Die Beschaffenheit des Weges ist sehr gut. Die Abstände der Ruhebänke passen hervorragend und der Weg ist auch nicht zu anstrengend.
So hat die ganze Familie Spaß auf der Wanderung.
Rund um Losheim gibt es allerdings einige schöne Wanderungen, so auch der Losheimer Felsenweg und die Traumschleife Steinhauerweg.