Die vielleicht schönste Wandertour im Saarland

Der Felsenweg von Losheim stand schon lange auf unserer Liste. Mit unter 15 km ist die Strecke auch moderat, aber man sollte sie dennoch nicht unterschätzen, denn es geht oft bergauf und bergab. Schon der Start ist prima. Es gibt einen gut ausgeschilderten Parkplatz in Waldhölzbach und einen Automaten mit regionalen Produkten.
Die Wanderung ist ganz besonders abwechslungsreich. So geht es über spektakuläre Felsen und zwischendrin kann man in verschiedenen Kneippbecken etwas für die Durchblutung tun. Es geht über kleine Waldbäche und immer wieder kommen Stellen mit toller Aussicht. Dabei steht bei diesem Weg aber die Landschaft im Mittelpunkt. D. h. der Weg ist nicht mit Infotafeln zugepflastert und man kann sich auf das Wandern konzentrieren.

Wer will, kann auch einen längeren Abschnitt über den Barfußpfad laufen.
Wir waren begeistert!