Der 3. Wanderweg in Illingen

Seit September 2020 gibt es nun mit dem „Bärenbachweg“ einen neuen Rundweg zwischen den Illinger Ortsteilen Uchtelfangen und Wustweiler. Rund 8,4 km misst die Strecke des neuen Weges, der ganz angenehm zu gehen ist und keine starken Steigungen hat. Abwechslungsreich ist er auch, da er immer wieder durch Wald, dann aber auch über Felder mit toller Fernsicht führt.
Ein Teil des Weges geht auch über den Naturerlebnisweg „Bamster Wald“ der mit viel Liebe zur Natur neu gestaltet wurde.

Neben den Wanderwegen „Rund ums Liebe Vieh“ und „Nach der Schicht“ ist der Bärenbachweg nun der 3. Rundwanderweg in Illingen.

Schon kurz nach seiner Eröffnung waren Helfer von „Illingen engagiert gegen Müll“ auf dem Weg und haben im Rahmen des „World Cleanup Days“ die Strecke vom Müll befreit.