Bisher hatte ich mich noch nicht an IVV Wanderungen beteiligt, aber diesmal war es an der Zeit. Am Vortag sind wir die Herbstwanderung des Illtaler Land e.V. gewandert und das herrliche Wetter und die gute Stimmung machten einfach Lust auf mehr.

Unsere kleine Truppe traf sich an der Dorfwaldhalle, in Hirzweiler. Die Streckenführung orientierte sich dabei stark an dem Weg “Rund ums liebe Vieh”  (Den genauen Streckenverlauf gibt es unter: http://www2.sveintracht.net/ivv-wanderung-2018/).

Wir wählten die Variante die über 10 km führte und gönnten uns auch ein paar kleine Pausen. Ich habe diese Wanderung mit einer kleinen Müllwanderung verbunden, ohne aber immer ins tiefe Gebüsch abzutauchen. Einiges musste ich liegen lassen, aber Sack war am Ende doch voll und schwer. Über 10 km war das aber doch ein sehr sauberer Weg und die Landschaft ist ohnehin herrlich.

Weitere IVV-Wanderungen unter: https://www.dvv-wandern.de/regionales-angebot/saarland.html