Der Mühlenpfad - Eine tolle Wanderung für die ganze Familie

Der Mühlenpfad ist ein wirklich wunderschöner und abwechslungsreicher Wanderweg, der an 3 Bächen (Oster, Lautenbach, Steinbach) entlang führt und tolle Natureindrücke ermöglicht. Er ist nicht zu anstrengend, aber am Ende merkt man doch, dass es auf den 8 km oft rauf und runter geht. Nach einer langen Regenphase sollte man daher den Weg eher meiden. Ansonsten ist er aber perfekt. Mein Eindruck ist, dass der Mühlenpfad zu den beliebtesten Wanderstrecken im Saarland zählt.

Es sollte noch erwähnt werden, dass der Steinbachpfad teilweise eine identische Streckenführung hat. Man kann den Weg auch prima mit den Premiumwanderwegen „Brunnenpfad“ und „Steinbachpfad“ kombinieren.

Geschichtsträchtig ist auch der Startpunkt der Tour - Wern's Mühle. Im angeschlossenen Mühlenlädchen können regionale Produkte, insbesondere Öle erworben werden.