Unsere Freunde hatten sich eine Tour ausgesucht, die uns in die Region um Börsborn in Rheinland-Pfalz. Hier gibt es gleich mehrere Wanderweg und wir hatten die freie Auswahl zwischen dem

  • Mühleichenweg
  • Glockenturmweg
  • Von-der-Leyen-Weg

Wir entschieden uns für den „Von-der-Leyen-Weg, da dieser am Ohmbachstausee vorbei führte und wir dort auch zum Abschluss einkehren wollten.

Wir wählten daher auch den Stausee als Startpunkt und nicht wie eigentlich vorgesehen, den Ort Börsborn. Gleich hinter dem Stausee geht es entlang eines Talauenbereiches mit dem naturnahen und stark mäangrierenden Flusslauf des Glans, der auch eine schöne Schleife bildet.

Später geht es entlang von Feldern und Wiesen durch eine abwechlunsgsreiche Landschaft. Den Abschluss machten wir in dem sehr netten Loungecafé Lifetime.