Ich schreibe nicht viel über meine Arbeit und meinen Arbeitgeber, die SAP. An meinem Arbeitsort weiß aber natürlich jeder, dass ich mich für Nachhaltigkeit engagieren, denn die Mittagspause habe ich immer für eine Müllsammelrunde genutzt. Ansonsten trenne ich aber gerne strikt zwischen meiner Arbeit und meinem privaten Engagement.

Es ist sehr schön und macht mich unglaublich stolz, dass es Mitarbeiter der SAP gibt, die mich als einen SAP Hero nominiert haben und ich dann auch weltweit als einer von 50 SAP Heroes ernannt wurde.

Jetzt vernetzen wir uns untereinander. Das Engagement der Kollegen in den verschiedenen Ländern ist ganz unterschiedlich. Oft geht es um soziale Aspekte, oder direkte Hilfe im Zusammenhang zum Ukraine-Krieg. Es gibt aber auch viele Umweltprojekte und es ist schön zu sehen, dass es auch andere Kollegen gibt, die z. B. in Argentinien jeden Tag Müll sammeln.
Es ist schön, wenn der Arbeitgeber dieses Engagement nicht nur toleriert, sondern auch explizit fördert.

#SAP4GOOD