Waste free world- utopia or reality? / How to put a vision of waste-free world into action

Auf der World Conference von "Let's Do It World!" durfte ich eine Key Note Session zum Thema "Waste free world - utopia or reality" halten. Es war eine besondere Ehre für mich als Teamleiter für den World Cleanup Day im Saarland zu zeigen, dass die Entwicklung des World Cleanup Days von unserem Netzwerk Cleanup.Saarland beflügelt wird und wie die Strukturen im Saarland geeignet sind, um direkt vor Ort Lösungen zu entwickeln, die dann auch in die Breite gehen.

Sehr viele Beiträge auf der Konferenz zeigen konkrete Lösungsansätze - viele Beiträge zeigen aber auch, dass wir vor unglaublich großen Herausvorderungen stehen.
Da ist es schön, auch mal konkrete Ansätze zu zeigen, denn irgendwie müssen die über 5 Milliarden Tonnen Plastik, die aktuell in der Umwelt liegen, auch geborgen werden,

 

Key Note Session – Arno Meyer