Mit dem Nachbarschaftspreis der Nebenan-Stiftung gab es schon einige sehr schöne Überraschungen für unser Cleanup-Netzwerk „Illingen engagiert gegen Müll„. So gab es einen Empfang in der Staatskanzlei des Saarlandes und auch eine sehr schöne Online-Preisverleihung mit allen Siegerprojekten.

Dann gab es aber auch schon ein Überraschungspaket von EDEKA, damit die Preisverleihung auch gefeiert werden kann. Am 1. Dezember wurde „Illingen engagiert gegen Müll“ dann auch noch nach Ottweiler zu EDEKA Philippi eingeladen. Leider gab es kurzfristig ein paar Ausfälle und so konnten wir nur mit einer ganz kleinen Gruppe den Edeka Markt besuchen. Der Illinger Bürgermeister Dr. Armin König hat es sich aber nicht nehmen lassen, um uns dort auch persönlich zu gratulieren.

Es wurde ein sehr schöner Präsentkorb überreicht und der enthielt auch sehr großzügige Gutscheine. Wir hoffen nun, dass die Corona-Lage es bald zulässt, dass wir als Gruppe auch gemeinsam etwas unternehmen können.

Sehr schön war an dem Tag auch noch eine symbolische Sache, denn mit den Cleanups am 1. Dezember haben wir die 50.000 Liter Marke an gesammeltem Müll überschritten.

Über die Preisverleihung stand auch ein Bericht in der Saarbrücker Zeitung.