Beitrag im Sonah-Magazin

In jedem Ort gibt es Bereiche, an denen sich die Weichenstellung in Richtung Zukunft entscheidet. In Illingen ist das der Bereich um den Bahnhof. Dort ist ein Hotspot an Vermüllung und Vandalismus entstanden. Umgekehrt wird hier auch die neue Ortsmitte gebaut.

Mit "Illingen engagiert gegen Müll" waren wir dort und haben aufgeräumt, um ein Zeichen für eine positive Zukunft zu setzen.

Sehr schön war, dass das Sonah Magazin uns bei dieser Arbeit begleitet hat und über Cleanup Saarland berichtet hat.. Dabei war das nicht einfach nur ein Artikel - Anika Meyer ist Redakteurin und selbst Teil des Netzwerkes. Anika hat schon riesige Mengen an Müll geborgen. Es ist also eine Herzenssache. Das Sonah-Magazin ist dabei ein Stück Heimat. Hier wird ganz sensibel und mit viel Liebe zum Detail über das Saarland berichtet.

Wertschätzung ist dabei einer der Grundsätze und genau das wollen wir auch hier erreichen, denn die neue Ortsmitte ist eine Zukunftsfrage, die nicht verspielt werden darf.

Sonah-Magazin