Warndt-Wald-Weg

Der Warndt-Wald-Weg ist ein Premiumwanderweg, der durch eine waldreiche Landschaft mit Waldsäumen, Teichen, Hohlwegen und Bachtälern verläuft. Er endet im kleinen Wildpark von Karlsbrunn. Teilweise verläuft der Weg genau an der Grenze zu Frankreich.
Wir sind den Weg nicht ganz gegangen, da wir zeitlich spät dran waren und es zu Regnen begann. Insgesammt hat uns der Weg nicht so sehr gut gefallen.

Die Wegführung verlief oft über monotone Waldwirtschaftswege und bot wenig Abwechslung. Zum Ende des Weges geht es noch durch den kleinen Wildpark Karlsbrunn der auch von vielen Familien aus dem benachbarten Frankreich besucht wird.
Für kleine Kinder ist das sicherlich interessant, passt aber nicht so recht mit der Wanderstrecke zusammen, die wenig kindgerecht ist.

Immerhin gab es einige nette Aussichtspunkte, Gewässer und Wasserbüffel und das Gebiet zwischen Völklingen und Forbach ist nicht gerade die attraktivste Ecke des Saarlandes.