Eine schöne Sommerwanderung für die ganze Familie

Die "Traumschleife Mühlenbach Schluchtentour" war jetzt nicht ganz weit oben auf unserer Liste der Wanderwege. Relativ spontan haben wir uns aber genau für diese Tour entschieden und wurden positiv überrascht. Uns hat die Tour richtig gut gefallen. Für eine Familie hat sie genau die richtige Länge und den richtigen Schwierigkeitsgrad. Die Landschaft ist sehr abwechslungsreich und gerade im Sommer ist es immer wieder schön, auch schattige Abschnitte zu haben und auch Punkte mit weitem Blick. Die Beschilderung ist sehr gut. Der Bodenbelag ist meist auch sehr angenehm für die Füße. Sehr schön ist dann noch, das Wassertretbecken zum Abschluss. Eine kleine Abwechslung bieten auch die zahlreichen wilden Kirchbäume und Felsenbirnen.

Eine Sache, die mir persönlich nicht gefällt sind die öffentlichen Mülleimer auf der Strecke. Wer im Wald wandert, sollte selbst alles wieder mitnehmen, was er selbst mitgebracht hat. So läuft der Mülleimer über und Tiere wühlen im Müll. Der Weg ist aber noch relativ sauber. Hinzu kommt, dass der Weg nicht überlaufen war und sehr ruhig ist.

Wer nach der Wanderung noch eine Stärkung haben möchte, kann die Schutzhütte des Saarwaldvereins Saarwellingen besuchen.