Das erste Cleanup Network im Saarland

In Illingen tut sich etwas gegen Müll. Das erste Cleanup Network des Saarlandes konnte hier gegründet werden. Hier sind nun viele Aktionen geplant und den Startschuss bildete eine Aktion zum 80. Geburtstag des Schwimmbades. Hier sammelten wir nämlich Zigarettenkippen und verteilten Taschenaschenbecher. Eine tolle Aktion, die auch viel Beachtung fand.

So gab es einen schönen Beitrag im "Aktuellen Bericht" des Saarländischen Rundfunks.

Aktueller Bericht

Das neu geschaffene Cleanup Network hat den Namen "Illingen engagiert gegen Müll" und verrät auch gleich, wer organisatorisch der Initiator war - die "Engagierte Stadt Illingen".
Als lokales Cleanup Network sind wir nun auch Teil des großen Cleanup Networks, dem inzwischen über 40 lokale Initiativen angeschlossen sind.
Hier gab es ein kleines Interview.

Cleanup Network: Illingen engagiert gegen Müll
Illingen engagiert gegen Müll organisiert sich über Facebook und WhatsApp.