Schöne Herbstwanderung

Als Herbstwanderung mit der Familie ist dieser Weg ideal. Der Weg ist knapp unter 10 km lang und führt über Waldwege und Pfade, aber auch oft über Wiesen und Felder. So kann man die Herbstsonne noch genießen. Die Steigungen sind nie sehr lange und auch nicht besonders steil, so dass die Tour insgesamt recht leicht ist. Auch den Tipp zum Einkehren (Zum Zeisweiler-Hof) kann ich ebenfalls empfehlen. Es gibt dort Hausmannskost in guter Qualität und zu einem fairen Preis.

Die Wanderung vom Leopoldsthal zum Zeisweiler-Hof ist nur bei einigermaßen trocknem Wetter zu empfehlen, es geht oft (z. B. bei Stennweiler) über unbefestigte zum Teil feuchte Wege und Wiesenpfade! unbedingtes Muß stark profilierte Schuhe!

Da es nicht überall Schatten gibt, möchte ich die Strecke auch im Hochsommer an sehr heißen Tagen nicht empfehlen.