… einer der schönsten Wanderwege im Saarland

Der Tiefenbach-Pfad ist für uns eine der attraktivsten Wanderwege im Saarland. Der Grund ist ganz einfach – der Weg ist richtig vielseitig und vereint längere Passagen durch urwaldartige Wälder mit Kulturlandschaften, die durch die tolle Aussicht bestechen. Es gibt viele Kerbtäler mit Bächen an denen man entlang wandert, bzw. die über schöne Holzbrücken überquert werden. Es gibt mächtige Bäume als Naturdenkmal und phantasievoll gestaltete Rastmöglichkeiten.

Mit gut 15 km hat der Weg eine schöne Länge und das Höhenprofil macht ihn zu einer durchaus anstrengenden Tour. Absolut empfehlenswert ist der Besuch des Wendelinushofs. Hier kann man lecker und entspannt etwas essen oder sich einfach nur erfrischen. Der Hofladen bietet darüber hinaus regionale Produkte frisch vom Erzeuger.

82 Erlebnispunkte gab es vom Deutschen Wanderinstitut und wir meinen, dass er sogar einen höhere Punktzahl verdient hätte.