VHS Vortrag zum Thema Müllsammeln

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 03/04/2019
19:30 - 21:00

Veranstaltungsort
Biosphären VHS St. Ingbert

Kategorien


Überall Müll! Unschön, aber nicht zu ändern?

Unter dem Titel “Überall Müll! Unschön, aber nicht zu ändern?” werde ich am 3. April um 19:30 Uhr einen Vortrag an der Biosphären VHS St. Ingbert halten dürfen.

Dabei möchte ich einen anderen Blick auf das Problem schaffen und Denkanstöße liefern. Es geht aber auch um persönliche Dinge und Erfahrungen, die ich in diesem Bereich sammeln konnte.

Nicht zuletzt geht es aber auch um ganz praktische Tipps, wie man mit wenig oder etwas mehr Aufwand etwas verändern kann. Z. B. wie man sehr schnell und richtig eine wilde Müllhalde melden kann, oder wie man in der eigenen Nachbarschaft eine Müllsammeltour organisieren kann.

Im Gespräch können wir voneinander lernen und bestimmt entwickeln wir auch gemeinsam neue Ideen.

Agenda

  • Müll – ein anderer Blick
    • Müll macht uns einzigartig
    • Müll ist Waste
    • Müll ist unfair
  • Meine Müllgeschichte
  • Vom Problem zur Lösung
    • Praktische Tipps
    • Aktionen
    • Alltagsrituale
    • Sichtbarkeit
  • Erfahrungsaustaus

Der Workshop findet am Mittwoch dem 3. April 2019 ab 19:30 im vhs-Zentrum Kohlenstraße, Raum 7 statt.

Der Kurs ist kostenlos!
Hier geht es zur

Gratis AnmeldungHier zur VHS

Das schöne mit dem nützlichen Verbinden - Müllwandern um den Stiefel

„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“

(Johann Wolfgang von Goethe, deutscher Dichter, 1749 – 1832)

Unsere aktuelle Position