VHS Saarbrücken – Cleanup – Sei Teil der Lösung

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 22/07/2022
13:30 - 15:30

Veranstaltungsort
Altes Rathaus Saarbrücken

Kategorien


Eine Kooperation der VHS Saarbrücken mit CleanUp.Saarland

Über 5 Mrd. Tonnen Plastik liegen bereits in der Umwelt und es wird ständig mehr. Doch es gibt einen Ansatz, das Problem zu lösen – durch Aufheben.

Es wird es darum gehen, warum das Aufheben von Müll so wichtig ist und was man damit erreichen kann. Wir
diskutieren, warum Müll uns Menschen so einzigartig macht und warum wir uns damit in eine Sackgasse begeben haben. Wir wollen besprechen, warum Müll unfair ist und den Müll genauer analysieren. Dabei geht es darum, welchen Müll wir gerade aufsammeln, wie er uns und der Umwelt schadet und wie man ihn noch sinnvoll verwenden könnte. Außerdem stellen wir uns die Frage, wie man diesen Müll hätte vermeiden können. Dann geht es auch noch um ein Stück Wissenschaft, denn wir wollen den Müll nach der Plastiksorte, der Marke und dem Hersteller erfassen und diese Daten als Basis für das globale Brand-Audit von BreakfreefromPlastic spenden.
Für junge Menschen von 12 – 14 Jahren.
Kurs 1376
Arno Meyer, CleanUp Saarland
Fr. 22.07.2022; 13:30 – 15:30
Treffpunkt: Vor dem Alten Rathaus Saarbrücken.
EUR 3,00 (vor Ort zu entrichten)

„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“

(Johann Wolfgang von Goethe, deutscher Dichter, 1749 – 1832)

Letzte Beiträge
Unsere aktuelle Position