Stiefelputzen – Sauber machen in Wandersachen

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 17/02/2019
13:30 - 16:30

Veranstaltungsort
St. Ingbert

Kategorien


Wir erteilen dem Müll in St. Ingbert eine Abfuhr

St. Ingbert hat tolle Wanderwege und ist unter den Top 3 „Deutschlands nachhaltigste Städte mittlerer Größe 2018“. Darauf sind wir stolz und wollen St. Ingbert im UNESCO-Biosphärenreservat Bliesgau noch besser und uns selbst noch etwas fitter machen.

Stiefelputzen

Daher laden wir (Sandra Woll und Arno Meyer) nun zu dieser ungewöhnlichen „Müllwanderung“ ein. Wir wandern auf einer Strecke von ca 8 km und sammeln unterwegs Müll auf. Den gesammelten Müll werden wir an 3 vereinbarten Stellen ablegen können, so dass er ordnungsgemäß entsorgt werden kann.
QR-Code - Stiefelputzen

Die Wanderung startet am 17. Februar 2019 ab 13:30 Uhr am Bahnhof St. Ingbert und dauert etwa 3 Stunden. Der Betriebshof der Stadt St. Ingbert stellt Mülltüten und einige Müllgreifer. Wer selbst Ausrüstung zum Müllsammeln hat, bringt diese gerne mit.

Am großen Stiefel ist eine kurze Rast geplant. Proviant und Getränke bringt jeder Teilnehmer bei Bedarf selbst mit.

Es handelt sich um eine privat-geführte Wanderung. Jeder wandert auf eigene Gefahr. Für Unfälle und Schäden, auch an Dritten, kann leider keine Haftung übernommen werden.

Mit der Teilnahme an der Veranstaltung ist jeder Teilnehmer einverstanden das während der Veranstaltung Bildaufnahmen gemacht werden und diese zur Berichterstattung genutzt werden können.

Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich für die Unterstützung durch den Betriebshof St. Ingbert.

Die Wanderung auf Facebook: https://www.facebook.com/events/290475828486365/

Die Organisatoren

Sandra Woll

Sandra WollSandra ist als Heilpraktikerin im Bereich Ayurveda Medizin und Naturheilkunde tätig.
Neben der beruflichen Tätigkeit engagiert sich Sandra ehrenamtlich im Biosphärenreservat Bliesgau. Als Botschafterin für nachhaltige Entwicklung hat sie an vielen Veranstaltungen mitgewirkt und möchte die Menschen in der Region über die Bedeutung unseres Biosphärenreservates und seine heilende Pflanzenwelt informieren.

Arno Meyer

Müllwandern mit Arno Meyer

Arno ist leidenschaftlicher Wanderer und überzeugter Müllwanderer. Gemeinsam mit seinem Sohn wandert Arno von seinem Wohnort Illingen bis nach Stettin in Polen. Beim Müllwandern sammelt Arno täglich Müll ein.

Außerdem engagiert sich Arno mit der Initiative „Bäckerei becherfrei“ für Bäckereien, die ganz bewusst auf Einwegbecher verzichten.

Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“

(Johann Wolfgang von Goethe, deutscher Dichter, 1749 – 1832)

Unsere aktuelle Position