Eine 1. Mai-Tour mit der Familie
Eigentlich wollten wir am 1. Mai eine längere Tour machen, aber es gab mal wieder einen Terminkonflikt. Also einigten wir uns auf den Frohn-Wald-Weg, der mit 10km recht kurz ist und zudem auch keine lange Anfahrt verlangt. Wir wählten den Startpunkt in Holz, der keine 10km Anfahrt von uns entfernt ist.
Der Weg ist recht familienfreundlich, da Auf- und Abstiege recht moderat sind. Der Weg verläuft fast ausschließlich durch Wald und somit ist man vor der Sonne geschützt. Persönlich mag ich reine Waldwege nicht, aber im Frühjahr, wenn doch noch Licht durch das Blätterdach kommt, ist es auch ganz OK. Es gibt einige Bänke, kleine Hütten, Brunnen und Sinnesbänke. Abwechslung ist da schon gegeben. Ebenso gibt es einige alte Bunkeranlagen, die direkt auf dem Weg liegen. Spektakuläre Abschnitte und Punkte mit beeindruckender Aussicht, sind jedoch nicht auf der Strecke zu finden.
Auf jeden Fall ist die Strecke gut zu gehen, denn man geht nie auf Asphalt und die Füße werden somit auch nicht müde.
An einigen Stellen ist der Weg jedoch sehr matschig und rutschig. Nach einer längeren Regenphase ist der Weg daher nicht empfehlenswert.