Die erste Tour (Oktober 2014)

Der erste Schritt in Richtung Stettin

Der Start (18. – 21. Oktober 2014)

Illingen – St. WendelThallichtenbergOffenbach-HundheimLauterecken

Am 18. Oktober 2014 ging es dann von unserem Haus in Illingen los. Da es die erste Etappe war und wir keine Erfahrung hatten, was eine solche Wanderung betrifft, haben wir nur eine relativ kleine Tour mit 3 Übernachtungen geplant.

Aber schon die erste Tour war lehrreich (siehe Wandertipps) und absolut schön. Sonst hätten wir sicherlich nicht die nächste Tour geplant und wären nicht so weit gekommen.

Vorbereitung

Am 6. Oktober 2014 schlossen wir einen Papa-Sohn-Vertrag für unsere Wanderung von Illingen nach Stettin

Vertrag

Gegen den Wind (März 2015)

gemeinsam mit Orkan Niklas, durch Regen, Wind … und mit guter Laune

Die zweite Tour

Schwitzen in Hessen (August 2015)

Eine Sommertour von Mainz bis Steinau an der Straße

Von Mainz bis Steinau an der Straße

„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“

(Johann Wolfgang von Goethe, deutscher Dichter, 1749 – 1832)

Unsere aktuelle Position