… auf dem Weg nach Stettin

Von Leipzig bis Jüterbog

vom 31. März bis 7. April sind wir wieder unterwegs in Richtung Stettin. Diesmal geht es wieder durch 3 Bundesländer (Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg).
Startpunkt ist Leipzig und am 6. April wollen wir Jüterbog erreichen. Wir freuen uns schon sehr auf diese Tour, die über Delitzsch, Pouch, Oranienbaum, Wittenberg, Zahna nach Jüterbog führt. Die An- und Abreise erfolgt mit dem Zug und dazwischen kommen hoffentlich 6 schöne Wanderungen. Die Strecken werden sicherlich sehr abwechslungsreich sein. Zuerst die kleine Barockstadt Delitzsch, dann durch die ehemalige Braunkohleregion Bitterfeld – einer Kulturlandschaft im Wandel. Weiter geht es nach Oranienbaum –  Bestandteil des Dessau-Wörlitzer Gartenreichs. Mit Wittenberg haben wir einen Ort, der sich noch im letzten für das Luther-Jahr herausgeputzt hat.
Weiter geht es in den Fläming mit Zahna-Elster und Jüterbog. Auch wenn die Wettervorhersage nicht traumhaft ist, werden wir sicherlich eine gute Zeit haben.

Aus der letzten Tour haben wir gelernt, dass wir das Gepäck radikal reduzieren müssen und nun haben wir wirklich zwei leichte Rucksäcke dabei.